MENÜ

Baskets feiern ersten Sieg in der U16 Bezirksliga

05.02.2018

Der intensiven Trainingsarbeit von Regionalligaspieler Joshua Guddemi ist es zu verdanken, dass sich die U16 der Baskets Vilsbiburg in den letzten Spielen der Bezirksliga Oberbayern mehr und mehr gesteigert hat. So war man in den vergangenen Wochen beim Tabellendritten Traunstein und gegen Bad Aibling (Tabellenfünfter) schon nah dran am ersten Saisonsieg. Dieser folgte nun endlich am vergangenen Samstag gegen Slama Jama Gröbenzell (Achter). Mit einem 68:50 fiel der Sieg dann sogar recht hoch aus. Nachdem die Baskets im ersten Viertel den Korb nicht so recht treffen wollten, lag man zur Viertelpause mit 12:15 zurück. Durch einen 6-Punkte-Lauf von Paul Moosner konnte der Rückstand in eine 3-Punkte-Führung umgewandelt werden. In der Folge fanden die Baskets mehr und mehr ins Spiel und lagen zur Pause mit 29:21 in Front. Moritz Kraske zeigte sich als Stabilisator der Mannschaft, sodass auch das dritte Viertel mit 18:13 gewonnen werden konnte. Paul Moosner, Michael Billinger und Moritz Kraske konnten im Schlussabschnitt immer wieder die Verteidigung der Gröbenzeller durchbrechen und erspielten sich so mit 68:50 den ersten Saisonsieg. Dieser Sieg wurde auch dem Mannschaftskammeraden Jan Wechselberger gewidmet, der sich tags zuvor eine schwere Verletzung am Bein zuzog und den Rest der Saison ausfallen wird.

 

Hard work pays off – Die U16 konnte am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg einfahren.