MENÜ

Baskets Vilsbiburg beenden die Vorbereitung

26.09.2022

Kreutzer-Team fit für den Saisonstart am 08. Oktober

 

Mit großen Schritten nähert sich für die Baskets Visbiburg die Regionalliga-Saison 2022/2023. Am Samstag, den 08. Oktober treffen die Vilsbiburger Korbjäger am ersten Spieltag auf die Haching Baskets. In den letzten beiden Wochen standen für die Kreutzer-Schützlinge letzte Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Trotz dreier Niederlagen gegen meist höherklassige Gegner blickt man im Baskets-Lager zuversichtlich auf die neue Spielzeit.

Vor den Augen der Teilnehmer des Junior Flottweg Cups, ging es für das Regionalliga-Team vor Wochenfrist gegen den letztjährigen Regionalliga-Meister und ProB-Aufsteiger aus Leitershofen. Nach einer packenden und ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Gäste nach dem Seitenwechsel schnell in Führung und ließen sich diese auch bis zum Ende nicht mehr nehmen. Am Ende leuchtete eine 83:97 Niederlage von der Anzeigentafel.

Am vergangenen Wochenende ging es zum letzten Test vor Saisonstart zum Kieslinger Cup nach Breitengüßbach. Dort spielte man am Samstag gegen den Gastgeber und Ligakonkurrenten aus TSV Breitengüßbach.

Die Vilsbiburger starteten gut in die Partie und lagen nach dem ersten Viertel knapp in Führung (26:24). Das zweite Viertel startete mit einem Lauf der Güßbacher, den die Baskets frühzeitig stoppen konnten und so zur Halbzeit weiter in Schlagdistanz lagen (37:41). Auch das dritte Viertel war lange ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber einen komfortablen Vorsprung erspielen konnten. Im Schlussabschnitt bestätigte das Kreutzer-Team die gezeigten Leistungen in der Vorbereitung, kämpfte um jeden Ball und drehte das Spiel mittels eines 16:2-Laufs. Güßbach konterte jedoch erneut und konnte die Partie am Ende für sich entscheiden (70:80).

Am Sonntag ging es dann beim Spiel um Platz 3 gegen das ProB-Team des FC Bayern München. Die Vilsbiburger kamen nicht gut ins Spiel, ließen viele einfache Punkte zu und waren auch in der Offensive wenig kreativ (30:50; Halbzeit). Erneut stimmte die Moral und die Niederbayern kämpften sich in der zweiten Halbzeit Punkt um Punkt zurück in die Partie. Im letzten Viertel kam man sogar nochmals auf vier Punkte heran. Jedoch ließen sich die Münchner den Sieg (70:79) nicht mehr nehmen.

Nun haben die Baskets noch zwei Wochen Zeit sich auf den Saisonstart vorzubereiten.