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Gute Nachrichten aus dem Baskts-Lager

14.10.2020

Autohaus Ostermaier verlängert das Engagement / Tickets ab 17. Oktober online erhältlich

Gleich zwei gute Nachrichten gibt es für die Baskets im Vorbereitungsendspurt auf die am 31. Oktober beginnende Spielzeit zu vermelden. Zum einen verlängert mit dem Autohaus Ostermaier ein langjähriger und treuer Partner sein Engagement. Zum anderen sind, Stand heute, 200 Zuschauer zu den Heimspielen der Baskets zugelassen und der Ticket-Vorverkauf kann planmäßig am kommenden Samstag, den 17. Oktober um 12.00 Uhr starten.

Das Autohaus Ostermaier ist langjähriger Partner der Vilsbiburger Korbjäger und wird sein Engagement auch in der Spielzeit 2020/21 weiter fortführen. Andreas Jerchel, Leiter für Marketing und Internetvertrieb beim Autohaus Ostermaier, konnte diese positive Nachricht einer kleinen Baskets-Delegation mitteilen. „Unsere Auto-Familie unterstützt die Baskets bereits seit zehn Jahren und ist sehr stolz auf die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren. Neben dem Aushängeschild in der Regionalliga leisten die Verantwortlichen super Arbeit im Nachwuchsbereich, den wir durch unser Engagement sehr gerne weiter unterstützen wollen.“

Finanziell bekommen die Baskets damit nochmal Rückenwind, da im Rahmen der Heimspiele definitiv mit einem Rückgang der Einnahmen gerechnet werden muss. „Wir sind glücklich, dass wir überhaupt mit Zuschauern starten dürfen, auch wenn es nur 200 sind“, fiebert Holger Prote, Headcoach der Baskets, dem Saisonstart entgegen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, alle geltenden Bestimmungen und die Hygienemaßnahmen einzuhalten und die Nachverfolgbarkeit der Zuschauer sicherzustellen haben die Baskets-Verantwortlichen erstmals zur neuen Saison auf ein Online-Ticketsystem umgestellt.

 

Ab dem, 17. Oktober 12.00 Uhr wird es Tickets für den Saisonauftakt unter www.baskets-vilsbiburg.de/tickets/ zu kaufen geben. Karten für die weiteren Saisonspiele gibt es immer einen Tag nach dem vorherigen Heimspiel ab 12.00 Uhr.

„Wir haben das System bereits in der Vorbereitung getestet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.  Wir hoffen auch, dass möglichst viele Fans die Tickets online kaufen und so der Aufwand an der Abendkasse überschaubar bleibt. Da niemand weiß, wie sich Corona in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt, werden wir immer nur mit dem jeweils nächsten Heimspiel in den Vorverkauf gehen“, begründet Michael Mayr den gestaffelten Kartenverkauf.