MENÜ

3. Spieltag der Grundschulliga – Update und einige Impressionen

18.03.2024

Am vergangenen Freitag, 15.03.24 fand in den Turnhallen des Vilsbiburger Gymnasiums der dritte Spieltag der diesjährigen Grundschulliga statt. Mit dabei waren diesmal die Montessorischule Geisenhausen sowie die Grundschulen aus Adlkofen, Altfraunhofen, Geisenhausen, Pauluszell und Vilsbiburg. Auch die Grundschule Peter und Paul dem Stadtgebiet Landshut war vertreten. Im Modus „Jeder gegen jeden“ eiferten die Kinder um den Gewinn des Spieltages, jagten dem orangefarbenen Ball mit viel Einsatz hinterher und zeigten sich deutlich verbessert im Passen, im Werfen und im Dribbeln.

 

Durchsetzen konnte sich an diesem Spieltag ungeschlagen die GS Vilsbiburg, die zwar nur knapp gegen die GS Altfraunhofen gewinnen konnte, alle anderen Vergleiche aber deutlich für sich entschied. Es folgten auf den Plätzen die GS Altfraunhofen ( 5 Siege), die GS Pauluszell ( 4), die GS Adlkofen (3), die Montessorischule Geisenhausen (2), die GS Geisenhausen (1) und die GS Peter und Paul, der diesmal leider kein Sieg gelingen konnte.

 

Großer Dank gebührt an dieser Stelle auch wieder allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, welche die Durchführung dieser Veranstaltung erst möglich machen. Neben etlichen Jugendspielern der Baskets Vilsbiburg sorgte Anja Kotitschke mit Kaffee und Kuchen sowie belegten Semmeln für eine umfängliche Verpflegung der zahlreichen interessierten Eltern und Zuschauern. Der nächste Spieltag ist kurz vor den Pfingstferien geplant.