MENÜ

Baskets ziehen gegen Nördlingen den Kürzeren

04.03.2024

und verlieren das letzte Spiel der Saison mit 87:97 (37:47)

 

Vergangen Samstag hatten die Baskets das letzte Spiel der Regionalliga Saison in der heimischen Ballsporthalle. Dabei ging es zum vierten Mal in der Saison gegen den TSV Nördlingen. Leider konnten die Baskets nicht an ihre gewohnt starken Heimperformances anknüpfen und verloren erneut mit 87:97.

Das Spiel startete recht ausgeglichen, wobei für die Baskets besonders Thommy Kahlert (8 Punkte, 3 Rebounds, 1 Assist) das Scoring übernahm und sein Team in Schlagdistanz hielt (18:20; Ende 1. Viertel). Im zweiten Viertel ließen sich dann ähnliche Muster wie im Hinspiel erkennen. Erneut gab es Probleme den Fast Break der Nördlinger zu stoppen und so ging man mit einem 10-Punkte-Rückstand in die Halbzeitpause (37:47).

Die zweite Halbzeitwar geprägt von Läufen auf beiden Seiten und einem eher offensiv orientierten Spiel. Trotz einer phantastischen Leistung im Schlussviertel von Marlon Pook (14 Punkte, 5 Rebounds, 1 Assist, 1 Steal), kamen die Mannen um  Headcoach Jodi Kreutzer nie auf weniger als 6 Punkte an den TSV Nördlingen heran. Schlussendlich musste man sich am Ende mit  87:97 geschlagen geben.

So endete die Regionalliga Saison der Vilsbiburger mit zwei  Niederlagen gegen den TSV.

Allerdings gibt es auch gute Nachrichten zu vermelden. Am Vortag spielte ein dezimierter Regionalliga Kader im Bayernpokal gegen den potentiellen Aufsteiger aus der 2. Regionalliga, den TV Augsburg. Mit verkleinertem Kader und ohne Headcoach fuhren die Baskets nach Augsburg. Kapitän Josi Leierseder übernahm zusammen mit dem verletzten Michi Theisinger das Coaching für dieses Spiel. Vor Ort traf das Team auch auf altbekannte Gesichter. Einige Ex Spieler der BG Leitershofen/Stadtbergen, die mittlerweile in der ProB aktiv sind standen nun auf dem Parkett für den TV Augsburg. In einem recht spannenden Spiel überzeugten die Baskets mit einer überragenden Teamleistung und gewannen etwas überraschend mit 81:68.  Somit endet die Saison noch nicht ganz für die Kreutzer-Jungs. Die nächste Runde des Bayernpokals lässt allerdings noch auf sich warten. Erst am 14.04 werden die Vilsbiburger in Dachau fürs Viertelfinale auflaufen.

 

Für Baskets spielten (Punkte/Dreier):

Kraske (3), Nothaas, Leierseder (16/4), Urbanke , Pook (14), Kahlert (8), Keber (5/1), Veith (6), Winter (4), Bugajev (8/2),  Pawliszyn, Petric (23/1)

 

Marlon Pook (14 Punkte, 5 Rebounds, 1 Assist, 1 Steal) stemmte sich im Schlussviertel vehement gegen die Niederlage. Trotz seiner herausragenden Leistung beenden die Baskets die Regionalliga-Saison mit einer 87:97-Niederlage