MENÜ

Letztes Heimspiel für die Baskets

29.02.2024

Kreutzer-Team empfängt den TSV Nördlingen zum Abschluss der Saison

 

Auf ein Letztes – Ein Spiel steht für die Regionalliga-Basketballer des TSV Vilsbiburg in der Regionalliga-Saison 2023/2024 noch auf dem Programm. Im letzten Heimspiel der Saison treffen die Kreutzer-Jungs am kommenden Sonntag (Spielbeginn 17.00 Uhr) auf den TSV 1861 Nördlingen. Der Eintritt ist frei.

Am Ende einer aufregenden Saison hat es leider nicht zum Einzug ins Playoff-Halbfinale gereicht. Dennoch kann man im Baskets Lager ein positives Fazit ziehen. „Das Minimalziel, besser als in der letzten Saison abzuschließen, haben wir erreicht, indem wir unseren ersten Sieg in den Playoffs eingefahren haben und Veitshöchheim in ein Spiel drei gezwungen haben. Unser Heimsieg und das phänomenale vierte Viertel gegen Veitshöchheim vor 1300 Zuschauern wird uns immer in Erinnerung bleiben. Zudem haben wir 6 der 8 Heimspiele gewonnen und gezeigt, dass wir vor allem in eigener Halle nur schwer zu schlagen sind“, so Headcoach Jodi Kreutzer.

Insgesamt kann man auch mit der sportlichen Entwicklung des immer noch recht jungen Kaders zufrieden sein. Vor allem im November zeigte man eindrucksvoll wozu man in der Lage ist, wenn man sich in einen Rausch spielt. Sehr bitter waren dann im weiteren Verlauf die schweren Verletzungen von Louis Keber, Waldemar Weber und Michi Theisinger die gerade in den Playoffs vor allem defensiv sehr gefehlt haben. Doch dafür sprangen andere in die Presche. Und so standen zum Saisonende mit Roland Veith, Moritz Kraske und Mattis Urbanke die drei jüngsten Spieler des Kaders in der Starting Five und machten ihre Sache sehr ordentlich.

Im letzten Spiel der Saison gilt es jetzt noch einmal Moral zu beweisen und sich für die deutliche 81:102-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. „Zugegebenermaßen war es nach dem Playoff-Aus schwer sich für die Platzierungsrunde zu motivieren. Das hat man insbesondere in der 1.Halbzeit gegen Nördlingen gemerkt. Für das kommende Heimspiel sieht das nun wieder etwas anders aus. Zum einen wollen wir die deutliche Niederlage nicht einfach so stehen lassen und zum anderen, wissen wir, dass wir nun über ein halbes Jahr auf das nächste Heimspiel warten müssen. Unsere Fans haben uns in den Heimspielen getragen, deshalb wollen wir in unserem persönlichen Saisonfinale nochmal alles geben, uns mit einem Sieg für die Unterstützung bedanken und so gebührend in die Offseason verabschieden“, hofft Coach Kreutzer auf eine erneut lautstarke Kulisse am kommenden Sonntag.

Auf ein Letztes – Josi Leierseder uns seine Jungs wollen sich im letzten Saisonspiel mit einer kämpferischen Leistung von den heimischen Fans in die spielfreie Zeit verabschieden.