MENÜ

Baskets Vilsbiburg 2 mit deutlichem Heimsieg

09.03.2022

Die Zweite bezwang den TSV Jahn Freising erneut

Am vergangenen Sonntag konnte sich die Vilsbiburger Regionalliga-Reserve erneut gegen den TSV Jahn Freising durchsetzen. Ende Januar bezwang man den Tabellenelfen bereits in fremder Halle. Beim Rückspiel ließen die Vilsbiburger den Gästen keine Chance auf eine Revanche und gewannen schlussendlich deutlich und verdient mit 79:47 (49:20).

Das Team von Marc Vilas hatte sich für die Heimpartie einiges vorgenommen und wollte die Gäste von der ersten Sekunde an unter Druck setzen. Offensiv spielte man schnell und erarbeitete sich meist gute Abschlüsse. Und auch defensiv wusste man das Spielgeschehen zu diktieren, wodurch man sich schnell ein komfortables Polster erspielte (24:12; Ende 1. Viertel). Trotz der hohen Führung gingen die Youngster nicht vom Gaspedal, sondern legten eher noch einen Gang zu. Bis zur Halbzeit lag man bereits mit 29 in Führung (49:20) und hatte die Partie absolut unter Kontrolle.

Mit einem unnötigen 0:8-Lauf mit Beginn der zweiten Hälfte ließ man Freising kurzzeitig nochmal ins Spiel kommen, fand nach einer Auszeit jedoch wieder in die Spur und diktierte fortan das Spielgeschehen (63:41; Ende 3. Viertel).

Im letzten Viertel legte das Vilas-Team in der Defense nochmals eine Schippe drauf, machte den Gästsen jeden Abschluss schwer und gestattete in den finalen 10 Spielminuten lediglich sechs Punkte zu. Schlussendlich holte man sich mit dem 79:47-Heimerfolg bereits den achten Saisonsieg und rangiert in der Tabelle mit 16 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Nächste Woche steht für die Zweite ein Auswärtsspiel beim MTV München an. Dies ist erst das Hinspiel gegen das Münchener Team, die auf der Tabelle einen Platz vor den Baskets liegen.

 

Für die Baskets spielten (Punkte /davon Dreier): Agamia (5/1), Berger, Billinger (9/1), Dell, Engel (10/2), Kraske (10), Lajka, Pakrai (13/3), Pawliszyn, Veith (14) und             Weber (18)