MENÜ

Baskets Vilsbiburg testen gegen Leitershofen

13.09.2022

Baskets Vilsbiburg testen gegen Leitershofen

Kreutzer-Team nimmt Kurs auf Saisonstart am 08. Oktober

Am 22. August starteten die Regionalliga-Basketballer der Baskets Vilsbiburg in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Am Samstag, den 08. Oktober startet das Kreutzer-Team dann mit einem Heimspiel gegen die Haching Baskets in die Saison 2022/2023. Die Ergebnisse der Vorbereitung sorgen für Vorfreude im Vilsbiburger Lager, auch wenn es in den drei Testspielen drei Niederlagen setzte.

Beim ersten Testspiel ging es im Audi Dome gleich gegen das ProB Team des FC Bayern München. Nach gerade Mal einer Woche Training ließen sich bei beiden Mannschaften noch einige Defizite erkennen. Jedoch hielten sich die Baskets, insbesondere durch ihre kämpferische Leistung, bis zur Halbzeit im Spiel (40:44). In der zweiten Hälfte machte sich dann jedoch der konditionelle Rückstand der Vilsbiburger bemerkbar, wodurch man schlussendlich mit 71:96 verlor.

Im zweiten Spiel ging es dann im Rahmen des Trainingslagers in Zwiesel gegen den Ligakonkurrenten Culture City Weimar. Vor den Augen von über 30 Campteilnehmern und weiteren Camphelfern zeigte man über 40 Minuten spannenden Basketball, der trotz einer erneuten kämpferischen Leistung in einer knappen Niederlage mit 80:83 endete.

Am vergangenen Samstag kam es dann zum dritten Testspiel und erste Auftritt in eigener Halle. Gegen das ProB-Team Tropics Oberhaching zeigte man erneut eine  starke kämpferische Leistung und blieb stets in Schlagdistanz. Man übernahm sogar zweitweise die Führung, doch als das letzte Viertel eingeläutet wurde fingen die Oberhachinger an ihre Dreier zu treffen und ließen den Vilsbiburgern zum Schluss nur noch wenig Chancen. Mit einem Endstand von 60:73 war es ein sehr defensiv geprägtes Spiel mit dem sich Headcoach Jodi Kreutzer trotz der Niederlage recht zufrieden zeigt. „Wir haben in den letzten Wochen viel an uns gearbeitet und ich sehe große Fortschritte des Teams im Vergleich zum ersten Testspiel“, so Kreutzer.

Am kommenden Samstag geht es um 18 Uhr für die Baskets im Rahmen des Flottweg Cups erneut in der eigenen Ballsporthalle gegen den letztjährigen Aufsteiger BG Leitershofen/Stadtbergen. „Leitershofen war letztes Jahr das absolute Top Team der Liga und ich erwarte ein hochinteressantes und intensives Spiel von beiden Seiten“, freut sich Headcoach Jodi Kreutzer auf das kommende Testspiel. Der Eintritt zum ersten öffentlichen Testspiel ist kostenlos.

 

Wir haben in den letzten Wochen viel an uns gearbeitet und ich sehe große Fortschritte“, zeigt sich Headcoach Jodi Kreutzer trotz dreier Testspiel-Niederlagen mit der Vorbereitung seines Teams zufrieden.